telefonische Sprechzeiten:  04793- 9571233

montags bis donnerstags zwischen  09:25 - 9:50 Uhr

Über mich

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Meine berufsbegleitende Ausbildung absolvierte ich am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie e.V. in Bremen. Ich bin Mutter eines Sohnes.

Seit 2022 arbeite ich in eigener psychotherapeutischer Praxis mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis zum vollendeten 21. Lebensjahr) und, je nach Alter der Patienten, mit deren Bezugspersonen.

Durch meine Mitarbeit in einer kinderpsychiatrischen Klinik und einer ambulanten psychotherapeutischen Praxis, konnte ich umfangreiche Erfahrungen mit dem kompletten Spektrum und Ausprägungen an psychischen Auffälligkeiten im Kindes- und Jugendalter sammeln. Zudem verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in der Arbeit und Kooperation mit Bezugssystemen wie Schule, Kindergärten, Jugendämtern, freien Jugendhilfeträgern und Beratungsstellen.

Ich habe meine Leidenschaft, Menschen in verschiedenen Lebenslagen und Krisensituationen zu unterstützen und zu begleiten, zum Beruf gemacht. Meine therapeutische Haltung basiert auf der Verbindung von Kopf und Herz und der Grundüberzeugung, jedem Menschen mit Offenheit und Respekt zu begegnen. In meiner Arbeit lege ich den Fokus bewusst auf Ihre/auf Deine Stärken, um diese bestmöglich entfalten und ausbauen zu können.

Almut Kähler
Verhaltenstherapeutische Praxis für
Kinder, Jugendliche und junge Volljährige

Vorwohlder Weg 5a, 27729 Hambergen (Google-Maps)

Praxis:  04793 - 9571233

©2023. All rights reserved. Webseitenbetreuung:  www.defort.de, Bassum.